Sonntag, 20. Dezember 2009

Wieder in Sydney

Nach den vielen Fotos gibt es heute mal wieder Text (in erster Linie, weils der Kartenleser nicht tut ;-) )

Nach ein paar etwas chaotischen Tagen bin ich jetzt endlich wieder in Sydney. Warum endlich? Naja, Tasmanien war schoen, aber fuer meine australischen Vorstellungen etwas zu kalt (bei ca 20 Grad) und zu wechselhaft, also nichts fuer einen langen Aufenthalt - ausserdem hatte ich, und da bin ich mir absolut sicher, den Weltmeister im Schnarchen auf meinem Zimmer, der hat mich mit seinem ge-SAEGE (wer den versteht, darf ihn behalten ;) ) immer Nachts aufgeweckt, sodass ich mir meine Kopfhoerer in die Ohren stopfen musste, um ueberhauut schlafen zu koennen...

Letztlich gab es in Hobart einfach nicht viel zu tun, sodass es relativ langweilig wurde, als Eva und Marina abgereist sind (es galt 3 Tage zu ueberstehen). Das hat dann aber noch ganz gut geklappt, sodass der Tag des Abfluges auch schon bald vor der Tuer stand. Es hiess zur Abwechslung also wieder einmal Abschied nehmen (das wird hier leider fast zur Tagesordnung), diesmal von dem netten japanischen Paerchen, das im selben Zimmer einquartiert war.

Als ich dann an der Haltestelle auf meinen Bus wartete, kam zufaellig noch Michel, auch ein Mitbewohner, vorbeigelaufen, der mir dann freundlicherweise mitteilte, dass die Haltestelle des Shuttles doch ganz woanders sei - und das ca 3 min nach der Planmaessigen Abfahrtszeit. Sollte das stimmen, wuerde ich meinen Flug wahrscheinlich verpassen. Da Eva und Marina aber auch von "meiner" Haltestelle abgeholt wurden, blieb ich trotzdem da, allerdings mit einem flauen Gefuehl im Magen. Nach 10 min hiess es dann aber panic over, als mein Bus doch noch um die Ecke kam (und ich verfluchte Michel innerlich).

Naja, bis zum Airport lief dann alles glatt, auch wenn ein Unfall eigentlich noch ganz gut gepasst haette, wenn ich mir das so recht ueberlege.

Als ich dann auf den Flieger wartete, kam ein paar Minuten nach planmaessiger Boardingzeit die erste Durchsage: ca 20 min Verspaetung. Nicht so tragisch. Dann sah ich aber, wie die Leute draussen am Flieger anfingen, an den Landeklappen am Fluegel rumzuruetteln und sich fragend anzuschauen und das war wirklich kein vertrauenserweckender Anblick!

Wie es kommen musste kam dann auch irgendwann die naechste Durchsage, dass es weitere 45 Minuten dauern wuerde, da es ein Problem mit den Tragflaechen gab. Ich dachte mir nur "kein Stress, nehmt euch bitte die Zeit, die ihr braucht", und das taten sie dann auch, indem der Flug letztlich gecancelt wurde - ganz so hatte ich das eigentlich nicht gemeint...

Die Durchsage war dann auch nicht so leicht verstaendlich fuer mich. Als ich dann ein paar Australier ansprach stellte ich aber erleichtert fest, dass die so viel bzw so wenig wussten wie ich auch, also ab zum Schalter, wo wir mehr erfahren sollten. Lange Rede wenig Sinn: wir wurden fuer eine Nacht in ein Hotel gesteckt, wo ein cooles Einzelzimmer mit Bad, Minibar (mit genug Essen+Trinken), Fernseher und Doppelbett auf mich wartete. Manko war nur, dass die Minibar neben all den koestlichen Speisen und Getraenken auch einen Zettel enthielt, der mir mitteilte, was denn der Inhalt der Bar so kostete, und das war leider nicht wenig (zb ein Muesli fuer 9$ und die Milch ist in dem Preis noch nicht drin!)
Also ging ich diesmal hungrig schlafen und machte mich stattdessen am naechsten Tag ueber die Snacks im Flieger her.

Die Entschaedigung des Ganzen war uebrigens lediglich ein Gutschein bei der Airline im Wert von 150$ (mein Flug also), etwas Mager finde ich...
In Sydney musste ich dann auch noch das Shuttle selber zahlen, weil das Hostel die Kosten erst ab einer Buchung von 3 Naechten uebernimmt, die ich ja eigentlich auch gehabt haette....
Ok um das ganze jetzt zum Abschluss zu bringen: ich schaffte es noch mein Gepaeck im falschen Raum einzuschliessen, weil der Rezeptionist und ich offenbar irgendwie aneinander vorbei geredet hatten, war dann aber ein schnell loesbares Problem, dem Generalschluessel sei dank :-)
Am Abend hatte ich dann aber eine ideale Gelegenheit, mich abzureagieren, denn Dope (+SoiL u. Our Last Enemy) spielten in der Manning Bar. War lustig, weil der Saenger staendig ueber Australien herzog und am Ende hab ich sogar noch 3 Plektren gefangen (oh yeah).

Mittlerweile bin ich wieder umgezogen (alles lief glatt und ich hab sogar ein Zimmer direkt am Eingang. Bin ich nicht faul?) in das Kanga House, wo ich dann auch bis zum 4. bleiben werde.
Wirklich erkunden konnte ich es noch nicht, aber der Schnarcher aus Hobart erklaerte mir, dass es das beste Hostel sei, in dem er je gewesen sei - was auch immer ich da vorfinde, ich bin jetzt mit Ohropax bewaffnet ;-)

Ok jetzt muss ich mal langsam was zu essen kaufen - ach apropros Essen: ich habe gestern Kaenguruh, Krokodil und Emu gegessen, (und das Krokodil machte "Rrraawrawrawraw").

Jetzt erwarte ich aber eine Flut von Kommentaren, nachher verliere ich noch die Motivation zum schreiben :0
Also ganz liebe Gruesse an euch alle, und falls es zu keinem Weihnachtspost mehr kommt, allen ein frohes Fest und viel Schnee, dann koennt ihr mich ja auch mal mit Fotos neidisch machen ;-)
Niklas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen