Dienstag, 15. Dezember 2009

Weiter gehts (bitte erst den vorherigen Post lesen - kleine Verwirrung verursachte neuen Post ;-) )


Am 7. ging sie los, unsere Tour durch Tasmanien. Das ist unser Bus mit Sarah, unserem Guide vorne rechts.


Der 2. Stop (nach der Besichtigung einer langweiligen Kirche) war in der Naehe der Pirates Bay, ich habe viel gesucht, aber dort keine Torrents gesehen (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;-) )


So sahen die meisten Strassen aus, auf denen wir gefahren sind. Das einzige, was auf dem Foto noch fehlt um es perfekt zu machen ist die pralle Sonne, aber davon hatten wir waehrend der 6 Tage eigentlich nicht viel.


Etwas spaeter hielten wir dann noch bei der Devils Kitchen, einer beeindruckenden Schlucht, an der man bestimmt gut hochklettern kann ;-)


Vorletzter Stop des Tages war Port Arthur (dabei ist es obligatorisch, das "A" betont und gequaelt langsam auszusprechen). Naja, was soll ich sagen, die Fuehrung war Mist. Ich habe es glaube ich schon erwaehnt, daher hier keine weiteren Details.




Das war der Stewards Bay. Ein wunderschoener Platz zum Picknicken, was wir dann auch direkt getan haben (wie so haeufig: es gab staendig Teepausen mit Tee, Keksen, Kuchen usw).


Welche Stadt das war, weiss ich nicht mehr auswendig, jedenfalls ist das ein schoener Ausblick.



Der Freychinet National Park. Bild 1 fand ich toll, ich war naemlich kurz davor, dort mein Zelt aufzuschlagen. Der Ranger ist bestimmt Deutscher ;-)
Bild 2 ist der Strand, der gleich um die Ecke war.


Das muss doch in meinen Blog: das erste lebende Kaenguruh (bzw. Wallaby, das ist nicht das selbe!), das ich gesehen habe und das in freier Wildbahn - am Wineglass Bay wimmelte es nur so von denen.


Das ist der Wineglass Bay. Das soll einer der Top Ten Straende der Welt sein, auch das hab ich ja schon geschrieben, da habt ihr jetzt den Beweis ;-)


Nach dem Aussichtspunkt mussten wir noch ein paar Kilometer laufen, bis wir endlich am Strand selber ankamen. (Dieser Abgelegenheit hatten wir es zu verdanken, dass der Strand menschenleer war, als wir ankamen)




Wie gesagt: um das ganze perfekt zu machen, fehlt etwas die Sonne, aber da muss man in Tasmanien immer etwas Glueck haben.


So die restlichen Highlights schmeisse ich jetzt mal einfach so rein, Zeit haette ich zwar, nur gehen mir langsam die Dollars aus.


















Possum-Action :D




Bild 2: unsere Reisegruppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen