Dienstag, 1. Dezember 2009

Soo mittlerweile bin ich also in Sydeny angekommen. Der Flug verlief ruhig, mein einziges Problem war nur, dass (nach deutscher Zeit) die Nacht um ca 16:00 ploetzlich anfing und gegen 22:00 Uhr, als ich endlich anfing muede zu werden, die Sonne aufging und Fruehstueck serviert wurde... In Kuala Lumpur hatte dann noch der naechste Flieger technische Probleme, sodass wir erst mit ca 2 1/2 std Verspaetung starten konnten. Wenigstens gab es so die erste Gelegenheit, die Mitreisenden etwas kennen zu lernen und ich fand es beruhigend zu erfahren, dass kaum einer schon genaue Plaene gemacht hat - ich bin da also nicht der einzige ;).
In Sydeny wurden wir dann abgeholt und mit 2 mageren Bussen zum Hostel gefahren, wo ich mich dann nach einer kurzen Orientierung in Sydeny (die daraus bestand den naechsten Atuomaten zu finden und Geld abzuheben) auch sofort schlafen gelegt habe.
Am naechsten Morgen hatten wir dann um 9:30 eine Infoveranstaltung in der Zentrale von Work n Holiday, der Partnerorganisation von Travelworks. Da sassen wir dann erst mal 1-2 h, waehrend uns einer nach dem andern unsere Mitgliederausweise ausgestellt wurden - zum Glueck gab es dort ein paar Rechner, an denen wir uns bedienen durften.
Die Praesentationen wurden dann von Australiern gehalten, wie sie im Buche stehen: herzlich, offen, braun gebrannt und sie sprechen jeden mit "dude" oder "mate" an ;). Anschliessend hab
dann mit 3 anderen Backpackern zusammen ein Zimmer in einem Hostel am Hafen gebucht, wo wir dann bis Samstag bleiben, dann geht es moeglicherweise fuer ca 2 wochen nach Tasmanien, das werde ich morgen endgueltig entscheiden, wenn wir wieder in der Zentrale sind (letzte Praesentation, die uns bei der Arbeitssuche helfen soll) und den Flieger buchen - naja oder eben nicht. Wenn ich in Sydney bleibe, werde ich mich definitiv um einen Job kuemmern, denn es ist doch recht teuer hier (habe gelesen, dass die Baumkletterer zur Beschneidung der Baeume suchen - das waer doch was :D).
Aber da muss ich erst mal ne Nacht drueber schlafen und durchrechnen, ob ich mir Tasmanien leisten kann.
So, meine Internetzeit ist langsam abgelaufen (leider nicht kostenfrei hier) und ich kriege mit der Tastatur noch einen Krampf: kein ä, ö, ü und auch die Zeichen sind alle an falschen Stellen - aber auch da werde ich mich wohl dran gewoehnen muessen ;)
Mehr gibt es dann morgen, bis dann!

1 Kommentar: