Dienstag, 15. Dezember 2009

die Tour durch Tassi

Mittlerweile ist die Tasmanientour vorbei und ich sitze wieder in Hobart, mit genug Zeit in den Taschen, dass ich euch mal ein paar Fotos der Tour hochladen kann.



Das ist der Ausblick von der Dachterasse im Harbour City Backpackers in Sydney. Das ist ein tolles Hostel, nicht nur, dass es eine Dachterasse mit tollem Ausblick hat, sondern die Stimmung allgemein ist super, es ist bezahlbar und liegt sehr zentral. Wenn ich aus Hobart zurueckkomme, bin ich erstmal wieder dort ;-)



Marina, Eva und ich an unserem ersten Tag in Hobart. Wir hatten erstmal Muehe, uns an das kleine Hobart zu gewoehnen (mit 200.000 Einwohnern die groesste Stadt Tasmaniens - knapp die Haelfte aller Tasmanier wohnen dort), schliesslich hatten wir immernoch Sydney in den Knochen.


Es gibt nicht nur schoene Ort am andern Ende der Welt ;-)
Das war der Ausblick aus unserem Hostel, aber wenn man mitten in der Stadt wohnt, muss man eben manchmal Opfer bringen. Sonst war bzw ist das Hostel ganz angenehm, wie gesagt mitten in der Stadt, ausserdem recht sauber und mit super freundlichem Personal.


Einer unserer ersten Erkundungslaeufe ging richtung Strand, angeblich 20 min entfernt. Nach ca 45 Min brachen wir dann ab und kehrten wieder zurueck, die Australier legen offenbar Entfernungen viel schneller zurueck als wir.


Mangels Strand mussten wir mit dieser Bucht vorlieb nehmen, die offenbar der zentrale Hundetreffpunkt Hobarts war. Nach einem kurzen Stop ging es also weiter.

1 Kommentar:

  1. Das mit dem Weg zum Strand kommt mir bekannt vor. Bondi Beach sollte angeblich auch nur 5 min von der Haltestelle entfernt sein und nicht 1 1/2 Stunden.

    Hmm, vielleicht sind wir auch nur falsch ausgestiegen oder abgebogen...

    AntwortenLöschen