Sonntag, 27. Dezember 2009

Froehliche Weihnachten!

Mit etwas Verspaetung melde ich mich auch mal wieder und ich hoffe, ihr hattet alle ein schoenes, ruhiges Weihnachtsfest.
Ihr koennt euch sicher vorstellen, dass meine Version von Weihnachten etwas ungewohnt ist, schon angefangen damit, dass ich mir ueber die Feiertage viel Essen eingekauft habe, um nicht zu verhungern, nur um dann festzustellen, dass genug Laeden auch Heilig Abend und am 1. und 2. Weihnachtstag durchgehend geoeffnet haben. Naja, besser so, als andersrum ;-)
Eingeleitet wurden die Feiertage damit, dass wir noch Abends in eine Disco gingen, die sich dann als ein Lesbenclub rausstellte Oo. Da blieben wir dann bis die Musik ausging und als ich nach Hause kam, ging auch schon wieder die Sonne auf - hatte den Vorteil, dass ich nicht lange warten musste und endlich mal das Fruehstueck im Hostel bekam, was ich sonst immer verschlafen hatte ;-).
Am naechsten bzw selben Tag gingen wir dann mit Weihnachtsmuetzen bewaffnet an den Strand ;-) (Lasst euch von den Fotos, die noch kommen, nicht taeuschen: ich sehe aus, als wuerde ich frieren, aber das ist nur ein schauspielerischer Trick, um euch die Stimmung nicht zu verderben! Nein, ehrlich, es war warm genug, schwimmen zu gehen, ohne zu frieren, nur an Sonne fehlte es leider etwas).
Richtig Weihnachten haben wir dann aber am 25. gefeiert, erst hab ich mich mit Melissa und Tilmann am Strand getroffen (leider wars schon ziemlich kalt), und es war schoen mal jemanden von zu Hause zu treffen. Dann ging es weiter zu Katharinas WG, wo es Stollen, Plaetzchen und Lebkuchen gab, die jemand aus Deutschland zugeschickt bekommen hatte (warum das geklappt hat, mussten wir auch nicht genau, da auch teilweise Nuesse im Teig waren, eigentlich sind die Australier doch so streng am Zoll?), und da kam dann schon etwas weihnachtliche Stimmung auf.
Danach ging es dann in den Park in der Naehe und das BBQ wurde eroeffnet. Statt der Pute oder Gans, oder was man eben zu Weihnachten macht, gab es also diesmal Kaenguruh und Rind mit Rotwein aus dem Tetrapack ;-).
Spaeter sind wir dann zum Wichteln wieder in die WG zurueck und haben dann irgendwann noch eins der bescheuertsten Trinkspiele gespielt, das ich je gespielt habe. Mit dem letzten Zug gings dann nach Hause, wenigstens das war wie gewohnt ;-)

Naja, die letzten Tage habe ich damit verbracht, ein bisschen die naechste Zeit zu planen, sprich: nach einem Job zu suchen. Ich habe mir jetzt einfach meinen Check-Out (4. Jan) als Ultimatum gesetzt, wenn ich bis dahin in Sydney was gutes finde, bleib ich hier, wenn nicht, gehts vermutlich nach Mildura zum Fruitpicking (das ist im Norden von Victoria, schon relativ weit weg von der Kueste), denn mittlerweile find ich, war ich lang genug in Sydney, wird Zeit, auch mal wieder wo anders hin zu kommen - es heisst ja schliesslich nicht Work & Hang Around!
So viel erstmal, ich melde mich dann wieder wenns was Neues gibt (erfahrungsgemaess also bald wieder), wuensch euch allen schoene Feiertage und einen guten Rutsch!


PS: ich habe die Kommentare jetzt fuer alle freigeschaltet, wusste gar nicht, dass die nur fuer registrierte Nutzer waren. Klickt in der Liste ("Kommentar schreiben als") einfach Name/Url an und gebt dann euren Namen da ein, dann koennt ihr einen Kommentar schreiben

1 Kommentar:

  1. Heiligabend im Lesbenclub :D Und dann an den Weihnachtstagen saufen... Das is ma ein alternatives Weihnachtsfest ;)

    Viel Erfolg für deine Jobsuche!

    AntwortenLöschen