Montag, 26. Juli 2010

Infoabend

Dieser Post dient zur Aufklaerung meiner aktuellen Situation, weil ich das regelmaessige Schreiben immernoch nicht gelernt habe (ich gebe mir Muehe, vll klappt es ja irgendwann doch noch).
Ich habe ja schon erwaehnt, dass ich auch irgendwann nochmal vor habe auf Reise zu gehen. Nach also etwa 6 Monaten in Sydney ist es also endlich so weit: meine letzte Schicht im Sexshop war Samstag nacht, Geld kam am Sonntag abend und los gings dann Montag morgen. Soweit klingt ja alles noch ganz gut. Auch meine letzte Woche in Syndey habe ich gebuehrend gefeiert (Highlight: eine Dressup Party mit der Party-Elite von Sydney, wenn man so will. Fotos existieren, sind aber teilweise fuer ein Publikum unter 16 Jahre nicht geeignet :D Abgesehen davon macht das McDonalds Internet keine Uploads mit) und allen Lebewohl gesagt, mich mit jedem fuer spaeter in Europa oder sonst wo verabredet (teilweise ernst, teilweise nicht).
Naechster Auftrag war dann, unser Auto in Victoria, dem Nachbarstaat von New South Wales zu registrieren (sowas aehnliches wie TÜV). Kurzinfo: das sind 500-600 km - eine Richtung!
Montag morgen zogen Manuel und ich also heroisch aus meinem jetzt Ex-Apartment aus und machten uns auf den Weg nach Wodonga. Das ist zwar genau die falsche Richtung (Sueden), aber wir muessen da hin, weil das Auto nunmal in VIC registriert ist.
Zu allem Ueberfluss startete unsere Reise nicht nur in die falsche Richtung, sondern auch mit einem Knoellchen wegen ueberhoehter Geschwindigkeit - ja, ich war der boese und ja ich schaeme mich. Nein, passiert nicht nochmal (*betretener Blick zu Boden*).
Unser jetziger Stand ist also der: wir sind gerade in Wodonga angekommen, haben nach einer Stunde auch einen McDonalds gefunden und geniessen nun das Internet - ich zum Bloggen und Manuel zum Finden von Adressen der Werkstatt und Schlaf- und Grillplaetzen :)
Morgen wollen wir dann in aller Fruehe aufstehen, die Registrierung erneuern (was hoffentlich 2 Minuten dauert, wahrscheinlich aber den halben Tag) und dann geht es in Windeseile und innerhalb des Tempolimits (so schnell ist der Wind naemlich zum Glueck auch nicht ;) ) wieder nach Sydney um einen Arbeitskollegen aufzusammeln, der uns nach Cairns begleitet.
Haette ich noch mehr Plaene gemacht, wuerde ich euch sicher davon erzaehlen, aber ihr kennt mich doch - geplant wird nur mit Augen zu und in letzter Sekunde!

In dem Sinne ein "Tschö" nach Aachen und ein "Auf Wiedersehen" an den Rest von Deutschland!


PS: Wir sind eben durch eine Allee von kahlen Baeumen mit Lichterketten gefahren, es wird um 5 dunkel und wird frieren uns die Zehen weg. Ich bin also irgendwie gerade voll in Weihnachtsstimmung - und das war fuer euch wohl der skurrile Teil meines Postings ;)
Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen